"Wie sage ich es meinem Denkmalpfleger" – Online-Seminar am 1. März 2024

Foto: LAKD M-V/LD Details anzeigen
Foto: LAKD M-V/LD
05.02.2024  | LDP  | LAKD - Landesdenkmalpflege

Die erste Online-Fortbildung im Jahr 2024 von Architektenkammer M-V und Landesdenkmalpflege M-V widmet sich den Kernideen der Denkmalpflege sowie dem Zusammenspiel und der Qualität der Verständigung zwischen Bauherrn, Planern und Denkmalämtern.

Nach einer Einführung zum Thema werden in fachlichem Austausch zwischen dem Architekten Jörg Möser und der Denkmalpflegerin Sabine Schöfbeck Handlungsstrategien und Abläufe bei der Arbeit mit und an denkmalgeschützten Gebäuden im erfolgreichen Zusammenspiel mit den hauptsächlichen Akteuren aufgezeigt.

Das Seminar ist bei der Architektenkammer M-V mit 2 Fortbildungspunkten anerkannt.

Termin: 1.März 2024, 14:00-16:00 Uhr

Referenten: Dipl.-Ing. Jörg Möser, Freier Architekt, Architektengemeinschaft MM+H GmbH, Stralsund
Dipl.-Ing. Sabine Schöfbeck, Landesamt für Kultur und Denkmalpflege M-V

Ort: Präsenz und Online-Veranstaltung. Die Teilnahme am Seminar ist sowohl online als auch in Präsenz möglich. Eine begrenzte Anzahl steht für die Teilnahme in Präsenz zur Verfügung. Geben Sie bitte an, in welcher Form Sie teilnehmen werden. Präsenz: Geschäftsstelle, Alexandrinenstraße 31, 19055 Schwerin.

Kostenbeitrag: 10 €

Anmeldung: Um kostenpflichtige Anmeldung per E-Mail unter Angabe der gewünschten Rechnungsadresse wird gebeten an: presse@ak-mv.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung